Sonntag, 7. Oktober 2012

Binna Burra

Binna Burra ist  ein National Park 2 Stunden von Brisbane im Gold Coast Hinterland. Da bin ihc mit meiner Gastmutter übers Wochenende hingefahren (mit Übernachtung). Die ersten Wöter, die mir jetzt so zu dem Trip in den Kopf kommen sind: Snakes, bushfires, bush dances, big trees, green, amazing ! :-)
Da kann man Bushwalks machen und das haben wir dementsprechend auch gemacht. :D Wir sind da gegen 2 Uhr am Samstag angekommen, haben unser Zimmer gezogen und dann gleich losspaziert. :D Als erstes haben wir ein paar bunte Vögel (namen vergessen) gesehen, wie sie Himbeeren gegessen haben. und dann o.O kams ! "What's that noise?" "It's a snake." " It's a RED BELLY BLACK SNAKE! Come back!" "Is it poiseness!?" :DD Da hat ne red belly black snake meinen Weg 1 Meter vor mir gekreuzt. Die hatte nicht mal meine Gastmutter zuvor in der Wildnis gesehen. ;-) Ja und in der Gegend von Binna Burra ist gerade ein Bushfire, es ist noch nicht das größte, aber der Wind nimmt zu und es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich in den nächsten Tagen ausbreitet.... Was ich außerdem festgestellt habe : GROßE BÄUME ! sehr große Bäume ! Und die Landschaft da ist einfach nur wunderschön ! :-)) Und ach ja, am Samstag Abend haben sich alle zusammengefunden und dann hat man zusammen Bush dances getanzt ! :) das war sooo megaa viel Spaß ! :) I Love BushDances ! ♥
Wieder einmal mehr Fotos als Text, aber was solls :D


der himbeer-fressende-vogel

the bush fire

one of many big trees

looking out

verrückte wurzeln

me getting a rest while bush walking




tree 

rock pool :) + blue ice water


Bis dann ! :-*

Kommentare:

  1. Wow die Fotos sehen ja richtig klasse aus :) Und es scheint schon soo warm zu sein. Hier unten will der Frrühling noch nicht so richtig raus kommen :D Ja stimmt du musst mir auch unbedingt mehr über das Leben in Australien erzählen.
    Viele Grüße
    Pia♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. und ja es wird immer wärmer hier drüben! :D Mach ich! Immer. Und du erzählst mir was bei dir so vorgeht! ;)
      Ganzz viele Grüßee
      Anja ♥

      Löschen