Samstag, 12. Mai 2012

Vorbereitungsseminar

Ja, hallo erstmal! Am Mittwoch und Donnerstag war Vorbereitungsseminar in Frankfurt! :-)
Ich fange einfach mal vorne an: Frankfurt... Das heißt lange, lange Zugfahrt. Mein Zubringerzug hatte schöne 15 Minuten Verspätung und zum Umsteigen in Bremen hatte ich dann nur noch 2 Minuten! Also in Bremen aufm Hauptbahnhof schnell zum nächsten Gleis gerannt und gerade so noch den ICE bekommen. Huhh.... Irgendwann kam ich dann in Hannover an und hatte diesmal geneit zum Umsteigen... Bin also rumgelaufen, hab gegessen,... Im Zug nach Frankfurt bin ich dann eingestiegen und stell was fest? Ich bin gerade in Wagon 13 und mein Sitzplatz ist in Wagon 1!!! Also wunderschöne 10 Minuten durch diesen ICE getrottet bis ich dann an meinem Sitzplatz war. 
In Frankfurt war ich dann aber rechtzeitig und bin mit Bus zur Jugendherberge gefahren. Dort angekommen waren schon viele Austauschschüler da. Dann Zimmer bezogen mit Pia (Südafrika) und einer die in die USA fährt. :)
Es folgten viele lange Workshops in denen es um Grenzen, Verhalten und vieles mehr ging. Abends saßen dann die USA-Leute zusammen und haben über Schule gesprochen und wir (Australien und Südafrika) saßen zu dritt mit zwei Leuten von ICX zusammen und haben über alles mögliche gesprochen, das war echt cool, in so kleiner Runde ist das echt lustig!
Am nächsten Tag kam dann noch ein Workshop und dann kamen die Eltern dazu, unsere Runde bestand also wieder nur aus 15 Leuten oder so. :D :))) Nachdem dann allo nur allzu genau durchgesprochen wurde, war ich so ziemlich k.o. und bin mit Mama und Papa mit dem Auto nach Hause gefahren. Hab dabei "tolle Bäume und Wälder" verpasst, laut Mama und Papa! :D 
Ja, nun sitzt ich auf meinem Bett, schreibe am Blog und höre Summer Paradis - Simple Plan. Ich bekomm einfach nicht genug von diesem Lied! :))))  
Ich melde mich dann bald mal wieder!

Anja ♥


                                         Hauptbahnhof Frankfurt!

                                         Aus meinem Fenster in der Jugendherberge

                                                   Am Main :))

Kommentare:

  1. Dieses Lied macht total Vorfreude, oder?
    Ich mag das so:)
    Voll schön in so einer kleinen Runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie verbinde ich das Lied mit meinem Austauschjahr, es ist einfach schön und immer denke ich an meine Zeit in Australien, wenn ich es höre! :)
      In kleiner Runde ist es besser, so entspannt und offener!

      Löschen
  2. Ich liebe das Lied! Und die Band ist generell klasse :)

    Liebe Gruesse! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Warst du vielleicht im Haus der Jugend ?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ich. :) :D
      Wie kommst du jetzt darauf??? :D:D

      Löschen
  4. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei
      cooles Video! Ich hab mal für dich abgestimmt.Dein Video finde ich richtig gut und überzeugt hat es mich auch! :))

      Liebe Grüße und viel Glück
      Anja

      Löschen
  5. Hey :)
    Na wie gehts so?
    mein Seminar in Göttingen war auch super..:D wir waren echt viele
    die in die USA gehen..und man hat mal alle so kennen gelernt :)
    wie läuft es so mit deiner Gastfamilie?=)
    Ich wollte mich einfach mal wieder melden..
    wie lange ist es noch bei dir?
    Lg
    Alina
    <3

    AntwortenLöschen