Donnerstag, 10. Januar 2013

Anja schwimmt mit Nemos Freunden

Heyyho

Frohes neues Jahr an alle dadraußen! Ich hoffe euer start ins neue jahr war wunderschön. und genießt 2013 und macht eure T.R.Ä.U.M.E wahr!!

Einer meiner Träume ist neu Jahr wahrgeworden, also nicht wirklich neu jahr aber beim start ins neue jahr! Wisst ihr wo ich war? ;) Great Barrier Reef!
Aber von vorne: über neu jahr bin ich mit meiner gastfamilie richtung norden gefahren. unseren ersten zwischenstop hatten wir in der nähe von Bundaberg gemacht. Wo der bekannte Australische Rum herkommt. Und da haben wir dann turtle watching gemacht ! Also nicht wie die kleinen schlüpfen... das passiert erst gegen ende februar. aber wir haben gesehen wie eine große (wirklich große) schildkröte eier gelegt hat. :)
Die Schildkröte hatte zum 4. Mal in diesem Sommer eier gelegt an dem strand. jedes mal um 125. :oo die tiere sind einfach nur unglaublich !


Dann sind wir weiter nach "Town of Seventeen Seventy" gefahren. Jap ich weiß ein etwas ungewöhnlicher Name für eine Stadt, wohlbemerkt eher Dorf. Eine kleine Stadt am Beach gegründet von James Cook in 1770, deshalb auch der Name. Ja aber das ist jetzt ja auch nciht so wichtig... 64 km in den Ozean rein von der Küste von 1770 liegt Lady Musgrave Island! :) Im Southern Great Barrier Reef. Und glaubt mir das was man übers Reef sagt: Stimmt ! Es ist so unglaublich wunderschön und unglaublich dort zu schnorcheln! Ich kann es immer noch nicht glauben. Es ist einfach so schwierig das in Worte zu fassen, wie schön dieser Platz ist! Das Meer ist knall türkis, kein Scherz! Es ist einfach nur knall türkis und du kannst auch wenn das Wasser tief sit bis auf den Grund sehen. Und joa. wenn hab ich denn so beim schnorcheln gesehen, also natürlich tones of fish. bunt, nicht bunt, groß und und und. also ich habe soziemlich alle Nemo's Freunde dort angetroffen, auch die Schildkröties! ;) Mit Ausnahme von einem der wahrscheinlich gerade auf dem Weg nach Sydney war und sein Vater somit auch... Hm.. Ja wie gesagt, Nemo hab ich dann auch wieder nicht gesehen.
Und dann sind wir noch auf die Insel gegangen um einen Rundgang dort zu machen. Nur zur Info, auf dieser Insel gibt es keinen Sand. Kein kleines bisschen. Ja die Frage ist jetzt natürlich, wie kann denn da dann überhaupt eine Insel sein... Auf der Insel gibt es instead of Sandstrand Coralstrand. Dementsprechend sehr weiß und wunderschön! Somit liegt dort auch eine ganz andere Vegetation vor. Keine Bäume oder Pflazen die man kennt. Welche Pflanzen hat man auch schon im Garten die nur auf toten Korallen wachsen können. Und dann bevölkern auch noch tausende von Vögeln die Insel. Ehrlich auf der Insel roch es nach Hühnerstall! Glaubt mir, es roch genauso wie Hühnerstall... Ja, eine Vogelinsel halt... Sie haben da ja auch keine Feinde würde man denken. Aber nope falsch geraten. Deren Feinde sind die Pflanzen. Und wieder falsch falls du es dachtest giftige Pflanzen. Da gibt es eine Pflanze (oops.namen.vergessen) die hat klettige Blätter. Und wenn die kleinen Vögel auf dem Boden landen und ausversehen die Blätter berühren, bleiben die Blätter an deren Flügeln kleben, so dass sie sich nicht mehr fliegen können, und dann zappeln sie natürlich und ja so können sie sich dann irgendwann garnicht mehr bewegen und verhungern... Und nope man kann denen nicht helfen, es ist ja ein Naturreservat... Das war jetzt der traurige Teil des ganzen Trips, aber dann haben wir da am Strand noch mal ein paar turtles gesehen :)) 
Und joa ich hatte ein UnterwasserCamera dabei, die wiederrum kinda nach der Hälfte aufgegeben hat (einweg) und ich tröddeltante hab es noch nicht hinbekommen meinen hintern in richtung chemist zu bewegen um die bilder entwickeln zu lassen, also falls gute dabei sind (Falls) kommen die beim nächsten mal... So und jetzt folgen mal wieder Fotos: :)

Strand Nähe Bundaberg
Rum Fabrik in Bundaberg, so wie Byron seine Keks Fabrik hat. Nur größer würde ich sagen

Nur ne stinger. keine sorge. keine bluebottle

das erste foto was ich vom reef gemacht hab

mein gelungenes möwen foto. *stolz guck*

schwubs. seht ihr die fischies??

reef again ♥

beach foto. nope es ist kein sand ;)

reef! soo klares wasser ! :)

da will man gar nicht zurück an die windige nordsee

und noch mal das wunderschöne wasser

island ich verlasse dich jetzt. see ya soon!



So das wars auch wieder von mir. Ich genieße noch die mir gebliebenen 2 Wochen Ferien, bevor auch ich dann wieder zur Schule muss. Starting year 11! :)
See ya und genießt 2013!
Anja :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen